Donnerstag, 10. April 2014

Nachgeguckt

Ihr erinnert euch? Rückblick

Hier seht ihr den aktuellen Stand der Wassermelonen


Es grünt...



...und blüht.


Melonen folgen dann

Mittwoch, 9. April 2014

Mandoras satt

Reiche Ernte haben wir zur Zeit, neben Orangen gibt es Mandoras. Dabei handelt es sich um eine Frucht, die aus Mandarine und Orangen gekreuzt wurde. 



Die Mandora ist im Gegensatz zur Orange rundlich.




Die Frucht hat ein tolles Aroma und es gibt einen sehr leckeren Saft!








Also denn, Γεια μας! 

Dienstag, 8. April 2014

Der Pool....

...sieht zur Zeit wirklich nicht gut aus. Hatte ich von dem klitzekleinen Erdbeben Ende Dezember 2013 berichtet? 
Danach hatte sich ja schnell wieder alles beruhigt, war nicht so schlimm. Aber so Ende Februar 2014 merkten wir, dass unserem Pool das nicht gut bekommen ist. Jetz sieht er so aus:


Mächtig Grün! Das liegt daran, weil die Pumpe einige Zeit nicht gelaufen ist und unter dem Sonnenschein passiert das dann.
Leider haben wir eine Vermieterin, die schlecht bis gar nicht zu erreichen ist und die Hausverwaltung ist nicht bereit, da im Voraus zu investieren, was wir ja ein Stück weit verstehen können. Nun wird der Pool erstmal wieder Blau gemacht und läuft dann nur auf einem Scimmer. Wollen wir mal hoffen, dass sich da bald was tut und das es wirklich nur am Scimmer liegt. Ich halte euch auf dem Laufenden.